Hip-Gun-Festival 2015

HIP-GUN-FESTIVAL

18. Sept. 2015
Chemiefabrik Dresden

Die Idee, ein kleines Festival zu organisieren, mit Bands, die hier im Studio waren, gährte schon das eine oder andere Jahr und nun ist es endlich soweit.
Am 18. Sept. 2015 findet das 1. Hip-Gun-Festival statt. Das Ziel ist, ein halbes Dutzend Bands, mit denen ich gearbeitet habe, auf die Bühne zu bekommen. Jeder spielt 25 Minuten, alle über dasselbe Set, ein humaner Eintrittspreis und hoffentlich eine Menge Gaudi. Es soll eine Art „come together“ werden, ein Dankeschön an die vielen treuen Bands und Leute mit denen ich schon viele Jahre zusammen arbeite und am Ende auch ein klein wenig Werbung fürs Studio.

Zugesagt haben bis jetzt:

Tear It Down
Miss LesslyK and the Lucky Tunes
Hans Dumont
During Decay

Infos zu den Bands:

Miss Lesly K. & The Lucky Tunes Acoustic 50’s Rock and Roll and Country -Trio

Miss Lesly K. & The Lucky Tunes, welche sich im Oktober 2012 gründeten, sind ein gut eingespieltes Akustik 50’s Rock and Roll und Country-Trio aus Dresden. Die bezaubernde Sängerin Valeska Lesly interpretiert zusammen mit Felix Christianson am Kontrabass und Flip an der Akustikgitarre populäre Songs der 40er, 50er und 60er Jahre, also von Legenden wie Elvis Presley, Johnny Cash, Brenda Lee, The Collins Kids und vielen mehr. Zu dritt ergeben sie auf der Bühne ein sympathisches Gespann, welches die Songs mit eigenem Charme und Enthusiasmus präsentiert und damit das Publikum zum swingen und tanzen animiert.

Tear It Down

Tear it Down – Kamenz Hardcore

Für szenekundige Musikliebhaber sind die vier Jungs von Tear it Down längst keine Unbekannten mehr. Seit 2008 begeistern sie mit ihrem, nach ihrer Heimatstadt betitelten, „Kamenz Hardcore“.
Vorrangig im Oldschool Bereich angesiedelt, überzeugen sie unter anderem durch kompromisslose Breaks und schier endlose sing-alongs. So spielten Tear it Down bereits zahlreiche Shows unter anderem als Support für Punishable Act, Pro Pain, Gorp, Crackdown… Nachdem sie im Herbst 2011 ihr erstes Album veröffentlichten, sind sie nun unterwegs, um ihre neue EP „still alive“ unter die Leute zu bringen.

Hans Dumont

Mit Dem Erfinder von Hans Dumont, dessen Name hier verdeckt bleiben soll, verbinden mich schon einige Jahre…Ob mit Strongbow, als Background für andere Punkbands oder mit in der Silvesterprogramm Genossenschaft…wir haben immer was zu lachen. Und so wird uns Hans Dumont auch diesesmal mit Hits wie „Der Paragraph heisst Liebe“, oder „Cote Azur“, ein Lächeln ins Gesicht meißeln!